Platzierung

1. Platz: The Constructors (Reichenbach)
2. Platz: Team Alsfeld
3. Platz: Team Thum 2

Dokumente

Regelwerk des RoboSAX 2016

Materialien zum Spielfeldnachbau

Auswertung in Textform

Kurzbeschreibung

Es ist noch kein Jahr vergangen seitdem in Robohausen die Geister gewütet haben - doch dank der Hilfe tapferer Roboter herrscht seit einigen Monaten wieder idyllische Ruhe und die Bewohner können ihren gewohnten Arbeiten nachgehen. Nur, was sind das für Nachrichten aus den Nachbardörfern? Dort wurden Wölfe gesichtet! Sofort verstecken sich die Bewohner in ihren Häusern - nur die Schafherde auf der Weide ist schutzlos den Wölfen ausgeliefert. Helft den Schafen und bringt sie in Sicherheit! Doch aufgepasst, nur einer der Ställe bietet genug Schutz vor den Wölfen.

Eine Animation der Aufgabe von 2016 findet ihr hier: